12.07.2023

Akkordeonworkshop in Eutin mit Lydie Auvray

Eutin. In der Kreismusikschule Ostholstein wurde am vergangenen Samstag ein ganz besonderer Workshop angeboten: Lydie Auvray, die „grande dame“ des Akkordeons kam nach Eutin und gab Tipps zu Spieltechniken und Improvisation an die 12 interessierten und hochmotivierten Teilnehmer.

Ebenso waren Harmonielehre und Balgtechnik Thema bei den Musikern. Sowohl im Ensemble als auch in Einzelunterrichtsphasen konnte alles gefragt, besprochen und erprobt werden. Hierzu wurden 3 verschiedene Stücke ausgewählt: ein Tango, ein Stück im herausfordernden 5/4 Takt und ein Walzer.

Angelika Eger, Akkordeonpädagogin der Kreismusikschule und Initiatorin des Workshops resümiert: „Alle haben konzentriert mitgearbeitet und waren mit Spaß bei der Sache. Lydie Auvray hat äusserst sensibel ihr Wissen und Können vermittelt, sodass die Teilnehmer weiter daran arbeiten können“.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder - 550.

www.kreismusikschule-oh.de Die Kreismusikschule ist auch auf facebook und instagram!