Kinderchor

„Singen macht Spaß, singen tut gut, ja, singen macht munter und Singen macht  Mut!“ So lautet der Beginn eines schwungvollen Kanons. Eine Erfahrung, die wohl alle Menschen teilen, die einmal aktiv in einem Chor gesungen haben. Studien belegen mittlerweile sogar, dass Singen in Gemeinschaft das Immunsystem kräftigt. Die Kreismusikschule Ostholstein ist der Ansicht, dass es nie zu früh sein kann, eine so gesunde und vor allem fröhliche Erfahrung zu machen.

Im Kükenchor der Kreismusikschule Ostholstein sind alle Kinder, die drei bis sechs Jahre alt sind, herzlich willkommen. Ab sechs Jahren geht es dann in den Spatzenchor. Die Proben finden jeden Mittwoch in Eutin um 14.15 Uhr für die Küken und um 15.00 Uhr für die Spatzen in der Musikschule, Waldstr. 13, statt. Gekrönt werden die wöchentlichen Proben durch regelmäßige Konzertauftritte in Eutin. Traditionell singen die Küken zusammen mit dem Spatzenchor mehrmals im Jahr im Schloss Eutin und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Inhalt

In fröhlicher Atmosphäre singen die Kinder mit der Chorleiterin Yvonne Crössmann ein buntgemischtes Repertoire von traditionellem Liedgut bis zu modernen Kinderliedern. Gesungen werden Spaß- und Bewegungslieder, Lieder von Tieren, Piraten, Gespenstern vom Meer und Allem, was man sonst noch so besingen kann.

Dozentinnen/ Dozenten  und Unterrichtsorte

Der Kinderchor wird derzeit von unserer Dozentin Yvonne Crössmann ausschließlich in Eutin in unserem musikschuleigenen Unterrichtsgebäude in der Waldstraße 13 unterrichtet.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Unterricht erfolgt über das Anmeldeformular der Kreismusikschule. Ohne eine Anmeldung ist eine Teilnahme am Unterricht nicht zulässig.

Die Kosten des Unterrichts belaufen sich auf monatlich 7,00 EUR.

Probezeit und Kündigung

Es gibt eine Probezeit von 4 Unterrichtsstunden, in denen Sie vom Vertrag zurücktreten können.
Hierfür reicht es, eine kurze E-Mail oder einen Brief zu schicken. In diesem Fall wird nur die Anmeldegebühr fällig, jedoch keine Unterrichtsgebühr.

Wenn Sie nicht innerhalb der Probezeit kündigen, beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum Quartalsende. Die Kündigung muss ebenfalls per E-Mail oder Brief erfolgen und kann bis zum Kündigungsdatum jederzeit von Ihnen zurückgenommen werden.