Neue Dozentin für Querflöte in Lensahn und Malente

Eutin. Ab Februar 2024 begrüßt die Kreismusikschule Ostholstein eine neue Dozentin: Frau Sonja Horlacher wird künftig in Malente und Lensahn neue SchülerInnen im Fach Querflöte unterrichten. Willkommen sind sowohl Kinder ab dem Grundschulalter als auch Jugendliche und Erwachsene.

„Wichtig ist mir beim Unterrichten ein individueller und ganzheitlicher Zugang zur Musik, d.h. die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe des Instruments auf fantasievolle und kreative Weise die Welt der Musik entdecken. Dabei geht es neben dem Erlernen der Noten und Spieltechnik der Querflöte auch um Rhythmus-und Körperübungen, Improvisieren mit Klängen und Kennenlernen verschiedener Musikstile.“

Sonja Horlacher absolvierte ihr Musikstudium an den Hochschulen in Lübeck, Frankfurt a.M. und Basel, spielte in unterschiedlichen Besetzungen von Symphonieorchester bis Jazz-Bigband und trat bei Festivals im In-und Ausland auf. Regelmäßig spielt sie mit dem Andromeda Mega Express Orchestra in Berlin und wird in diesem Sommer auch im Orchester der Eutiner Festspiele zu hören sein.

Wer spätestens jetzt Lust bekommen hat, die Querflöte näher kennen zu lernen, kann gerne einen kostenlosen Schnuppertermin vereinbaren.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder - 550.

www.kreismusikschule-oh.de Die Kreismusikschule Ostholstein ist auch auf facebook und instagram!

05.02.2024