22.11.2023

Lehrkraft (m/w/d) für Klarinette gesucht

Die Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenenbildung in Ostholstein sucht für die Kreismusikschule Ostholstein ab sofort eine

Lehrkraft (m/w/d) im Fach Klarinette auf Honorarbasis

zunächst befristet bis Schuljahresende 2024 mit der Option auf eine spätere Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

• ·Erteilen von Einzelunterricht in Neustadt i.H., Timmendorfer Strand und Bad Schwartau im Kreis Ostholstein

Vorausgesetzt werden:

• Abgeschlossenes Studium zum/zur Diplommusiklehrer/in bzw. Bachelor mit Hauptfach Klarinette oder
  • Immatrikulation im Studium zum/zur Diplommusiklehrer/in bzw. Bachelor mit Hauptfach Klarinette, mind. 4. Semester
  • Unterrichtserfahrung, vor allem mit Kindern und Jugendlichen

Wir erwarten:

• Kreativität und Eigeninitiative, Selbständigkeit und Organisationsstärke sowie Belastbarkeit und soziale Kompetenz
  • Hohe Motivation für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Offenheit für mögliche Kooperationen mit allgemeinbildenden Schulen oder anderen Institutionen
  • Korrektes und freundliches Auftreten im Umgang mit SchülerInnen, Eltern und KollegInnen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Abend- und Wochenendterminen (Konzerte etc.)
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Einsatz des Privatkraftfahrzeuges

Die Kreismusikschule Ostholstein ist eine Einrichtung der Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenenbildung in Ostholstein und hat ihren Verwaltungssitz in der Kreisstadt Eutin. Mit einer Vielzahl an musikpädagogischen Angeboten an 19 Schulstandorten in Ostholstein leistet die Musikschule für alle Altersstufen qualifizierten Musikschulunterricht und ist im Rahmen von Kooperationen auch an Kindertagesstätten sowie an Schulen und anderen Institutionen tätig.

Die Kulturstiftung Ostholstein möchte, dass sich Menschen in ihren Einrichtungen gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unseren Einrichtungen widerspiegeln. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 06.12.23 an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an info@kulturstiftungen-oh.de.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Geschäftsführerin der Kulturstiftung Ostholstein, Frau Sierks-Pfaff, Tel. 04521/788-515 und die Leiterin der Kreismusikschule Ostholstein, Frau Marcolin, Tel. 04521/788-551 gerne zur Verfügung.

Kulturstiftung Ostholstein

Schloßplatz 2a