26.04.2017

Kreismusikschule Ostholstein sucht Gastfamilien für finnische MusikerInnen

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein sucht Gastfamilien in Eutin und Umgebung, die in der Zeit vom 4. Juni abends bis 10. Juni nachmittags finnische MusikerInnen beherbergen können. In dieser Woche musizieren nämlich deutsche und finnische Jugendliche gemeinsam: Im Rahmen des regelmäßigen Austauschs, der alle zwei Jahre mit der Partnermusikschule in Mikkeli (Finnland) stattfindet, erarbeiten Schülerinnen und Schüler beider Musikschulen zusammen als ein Orchester ein anspruchsvolles Programm. Unter der bewährten Leitung von Bernhard Busch wird dieses am Freitag, den 9. Juni um 19 Uhr im Rittersaal im Schloss Eutin zum Besten gegeben.

Die Kreismusikschule bittet potentielle Gastfamilien, sich im Büro unter der Telefonnummer 04521/788560 zu melden. Vielen Dank!