18.04.2018

Kinderuni in Stockelsdorf beginnt musikalisch – Kreismusikschule Ostholstein stellt Instrumente vor

Eutin. Musikinstrumente zum Anfassen und Ausprobieren für junge Klangforscher – so beginnt die Kinderuni in Stockelsdorf 2018.

Am Samstag, 21. April ab 10:30 Uhr öffnen sich die Türen der Gerhard-Hilgendorf-Schule für etwa 100 interessierte Kinder im Grundschulalter.

Wie klingt eine Querflöte? Wie schwer ist ein Akkordeon? Wie fühlt sich eine Geige an? Wie viele Tasten hat ein Klavier? Zu welcher Instrumentengruppe gehört die Klarinette?... DozentInnen der Kreismusikschule Ostholstein wollen die Neugier auf neun verschiedene Musikinstrumente und die Freude an der Musik wecken.

Dabei kommt neben Livemusik der praktische Teil im Soundlabor zum eigenen Erforschen und Ausprobieren natürlich nicht zu kurz!

Autor/in: musikoh