26.03.2020

Info Erstattung Musikschulgebühren / Online-Musikschulunterricht

Liebe Musikschülerinnen und Musikschüler,
liebe Eltern,

wie Sie bereits den Medien entnommen haben, ist der reguläre Unterrichts- und Veranstaltungsbetrieb der Kreismusikschule Ostholstein aufgrund des Erlasses des Landes vom 15.03.2020 und der Allgemeinverfügung des Kreises Ostholstein zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen vom 15.03.2020 den Musikschulunterricht mit Wirkung vom 16.03.2020 bis vorerst 19.04.2020 eingestellt.

Wir haben uns inzwischen in Online-Konferenzen mit den Lehrkräften der Kreismusikschule Ostholstein viele Gedanken gemacht, wie in dieser Zeit durch sinnvolle Online-Musikschulunterrichtsangebote und begleitende Online-Maßnahmen weiterhin musiziert werden kann. Wir möchten Ihnen gerne die Möglichkeit geben, soweit wie möglich den Unterricht online fortzusetzen und fänden es schön, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler von diesen Angeboten Gebrauch machen könnten. Die Lehrkräfte werden in diesen Tagen mit Ihnen Kontakt aufnehmen und abklären, ob dieses Angebot für Sie in Frage kommen kann. In Kürze werden wir auf unserer Internetseite die hierfür aus Datenschutzgründen notwendige Einverständniserklärung zum Online-Musikschulunterricht zur Verfügung stellen, welche Sie bitte sodann herunterladen und uns übersenden müssten.

Dieses zusätzliche neue Angebot ist zunächst bis Ende April kostenfrei für Sie. Weiterhin möchten wir dem Umstand, dass der reguläre Unterricht in der zweiten Hälfte des Monat März bereits ausfallen musste, dadurch Rechnung tragen, dass wir für den Monat Mai die Unterrichtsgebühren aussetzen bzw. erstatten. Sie brauchen also keinen Erstattungsantrag stellen.

Wir freuen uns, Musikschule mit Ihnen gemeinsam fortführen und gestalten zu können und danken Ihnen sehr für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bitte schauen Sie immer mal für neue Informationen auf unsere Internetseite oder die neue facebook-Seite der Kreismusikschule, die nächste Woche an den Start geht.

Mit besten Grüßen,

Ihr Musikschulteam