06.07.2023

Erfolgreicher Kreismusikschultag 2023 "Es klingt im Schloss" mit viel Musik für Jung und Alt

Eutin. Am vergangenen Sonntag, 02. Juli 2023 fand der jährliche Kreismusikschultag „Es klingt im Schloss!“ an drei verschiedenen Örtlichkeiten in Eutin und Neustadt i.H. statt.

Von Klavier über Violine, Querflöte, Akkordeon bis hin zu Gitarre und Schlagzeug – den ganzen Tag lang erklang in insgesamt neun Konzerten eine bunte Vielfalt an Musik.

Petra Marcolin, päd. Leiterin der Kreismusikschule Ostholstein und ihr Team zeigt sich nach dem Tag sehr zufrieden: „Alle Konzerte hatten regen Zulauf und die Besucher waren äusserst angetan von der Musik – darunter auch der Bürgervorsteher der Stadt Eutin, Dr. Andreas Zabel mit seiner Frau und der 2. Stellvertretende Kreispräsident, Rainer Rübenhofer“.

Die Einzelbeiträge und Ensembledarbietungen zeigten erneut die vielfältige Bandbreite der Kreismusikschularbeit auf und bestätigten, wie wichtig letzlich eine kulturelle Bildung für alle ist.

Nun kommt die wohlverdiente Sommerpause – für das neue Schuljahr sind bereits mehrere Veranstaltungen in Planung.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550.

www.kreismusikschule-oh.de