14.03.2023

E-Bass-und Gitarrenunterricht in Neustadt und Pönitz

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet interessierten Musikbegeisterten Unterricht in Gitarre und E-Gitarre/E-Bass an: Neu im Kollegium ist Jonas Damm.

Der gebürtige Eutiner ist gerade dabei, das Abschlusskonzert seines Gitarrenstudiums vorzubereiten. Besonders liegt dem Musikpädagogen am Herzen, die SchülerInnen in ihrer eigenen musikalischen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen: „Das Wichtigste für einen erfolgreichen Unterricht ist es, die Begeisterung bei den SchülerInnen zu wecken und zu fördern, sodass deren eigene Motivation die Fortschritte beflügelt“.

Der Fokus von Jonas Damm liegt auf der klassischen Gitarre, wobei er neben dem traditionellen Repertoire auch viel Wert auf das Entdecken neuer und unbekannter Werke legt. Als Musiker blickt er auf zahlreiche Erfahrungen im Ensemble zurück, welche er in Konzerten im In- und Ausland sammelte. Derzeit spielt er u.a. als Solist im Carl Maria von Weber Gitarrenorchester und gibt auch Solokonzerte.

Wer spätestens jetzt Lust bekommen hat auf Gitarre oder Bass, sollte sich schnell zum Schnuppertermin dafür anmelden! Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550. www.kreismusikschule-oh.de