08.07.2019

E-Bass und Gitarrenunterricht in Neustadt und Oldenburg

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet interessierten Musikbegeisterten Unterricht in Gitarre und E-Bass an: Neu im Kollegium ist Dirk Uka, ein versierter Gitarren-Profi und -Pädagoge, der KonzertbesucherInnen in Lübeck und Umgebung nicht ganz unbekannt sein dürfte.

Der Gitarrist, Songwriter und Arrangeur spielt „alles", wie er sagt: E-Gitarre, Western- und Konzertgitarre sowie E-Bass in verschiedensten Stilrichtungen! Dazu gehören auch Liedbegleitung auf der Gitarre, Bandcoaching, Improvisation und Songwriting, ebenso Theorie und Gehörbildung.

Digitale Medien fließen in den Unterricht mit ein. Besonders liegt dem Allround-Musiker am Herzen, die SchülerInnen in ihrer eigenen musikalischen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen: „Die Intensität beim Einüben und die Freude der SchülerInnen, wenn sie etwas Neues für sich geschafft haben, sind für mich immer wieder ein tolles Erlebnis."

Übrigens ist Dirk Uka seit Jahrzehnten als Chorleiter tätig – eine Ensemblegründung also auch hier nicht ausgeschlossen!

Wer spätestens jetzt Lust bekommen hat auf lebendiges Musizieren – sei es Klassik, Rock, Pop oder Jazz –, sollte sich schnell zur Schnupperstunde Gitarre oder E-Bass anmelden!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550. www.kreismusikschule-oh.de

Quelle: Kreismusikschule Ostholstein