08.07.2019

"The only thing better than singing is more singing"

Kreismusikschule Ostholstein bietet Popgesang in Eutin und Pönitz an

Eutin. Den „Inhalt" dieses Zitats der berühmten Jazzsängerin Ella Fitzgerald können jetzt auch Singbegeisterte in Ostholstein erleben.

Die Kreismusikschule Ostholstein bietet Musikinteressierten ab dem neuen Schuljahr das Fach Popgesang an. Neu im Kollegium ist Frau Yiman Liu, eine junge engagierte Gesangs-Pädagogin, die KonzertbesucherInnen in Lübeck und Umgebung nicht ganz unbekannt sein dürfte.

Die studierte Sängerin aus Lübeck unterrichtet alles an Popgesang, auch Rock- und Jazzelemente. Dazu gehören ebenso Liedbegleitung auf der Gitarre oder dem Klavier sowie das Schreiben eigener Songs.

Auch das Musizieren mit Apps soll in naher Zukunft in den Unterricht mit einfließen. Übrigens hat Yiman Liu auch Erfahrung als Chorleiterin. Eine Ensemblegründung ist auch hier nicht ausgeschlossen! Wer also spätestens jetzt Lust bekommen hat auf lebendiges Musizieren sollte sich schnell zur Schnupperstunde anmelden!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560.

www.kreismusikschule-oh.de