12.09.2017

Füllgraff, Feuer und Flamenco: 20 Jahre"Unter dem Himmel Andalusiens" mit der Kreismusikschule Ostholstein

Eutin. Am Sonntag, den 27. August hieß es wieder Bühne frei für eine weitere Veranstaltung in der Reihe „Eutiner Konzertsommer". Ins Jagdschloss am Ukleisee waren rund 100 Flamencobegeisterte gekommen, um sich von dem Trio um Christian Füllgraff, Gitarre verzaubern zu lassen.

Gemeinsam mit Tomas Zybura, Flamencotanz und Mathias Dieth, E-Gitarre hat er wie immer ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Da es sich dieses Mal um ein Jubiläum, nämlich 20 Jahre Flamenco „Unter dem Himmel Andalusiens" handelte, waren zusätzlich drei Gäste eingeladen: Ulla Benninghoven, Tanz und Peter Kaiser, Percussion sowie Petra Marcolin, Viola verliehen dem Abend besondere Farbtupfer und sorgten im Zusammenspiel bzw. –tanzen für atemberaubende Atmosphäre.

Kulinarisch wurde das Konzert abgerundet durch Tapas und Wein – rundum also ein kultureller Genuss vom Feinsten in jedweder Hinsicht. Selbstverständlich erklatschte sich das Publikum noch Zugaben, bei der alle KünstlerInnen mitwirkten.

Autor/in: musikoh