02.05.2018

Blockflötenmusik in Schönwalde

Eutin. Vergangene Woche hieß der Blockflötenkreis der Kirchengemeinde Schönwalde (Ltg. Marianne Loocks) den Blockflötenkreis der Kreismusikschule (Ltg. Gisela von Platen) im Gemeindehaus Schönwalde zu einer Musikstunde willkommen.

Beide Blockflötenensembles kennen sich seit vielen Jahren und haben schon mehrere Konzerte gemeinsam erfolgreich bestritten. Ohne den Leistungsdruck einer Konzertveranstaltung nutzten beide Ensembles diese Begegnung nicht nur zur Pflege persönlicher Beziehungen, sondern vor allem, um das musikalische Miteinander zu intensivieren.

Ein anspruchsvolles einstündiges Programm mit Stücken von Händel, Haydn bis zu Heinz Lau ließen die ZuhörerInnen aus dem Freundes- und Familienkreis positiv auf sich wirken. Die zusätzlichen Einzeldarbietungen von SpielerInnen beider Blockflötenensembles hatten ihren ganz besonderen Reiz.

Selbstverständlich ließ man das Konzert in gemütlicher Runde ausklingen, indem man bei einem anschließenden Imbiss zusammen fachsimpelte.

Autor/in: musikoh