Klassik im Ohr: Mit dem Kulturbus nach Lübeck zum Kinderkonzert

Eutin. Die Kreismusikschule bietet einmalig etwas ganz Besonderes für ihre eigenen Schüler an, die auch das Reisen lieben: Mit einem eigens dafür gesponsorten Bus können Familien mit Kindern ab 8 Jahren ins Theater nach Lübeck fahren, um dort der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvořák u. a. zu lauschen. Dabei wird es auch im Bus schon auf der Hinfahrt musikalisch und die Kinder erfahren Spannendes über die Stücke.

Im Konzert wartet dann der Theatergeist Johann von Rasselstein auf die Kinder. Die verrückte Technik der modernen Zeit hat ihn schon immer fasziniert. Wo er auch ist, überall kommt Musik aus kleinen oder größeren Schachteln und die bekommt Johann nicht mehr aus dem Kopf. Dabei fällt ihm auf, dass er diese Melodien doch schon kannte, bevor diese Geräte erfunden wurden. Dem muss auf den Grund gegangen werden! Zusammen mit den Kindern lauscht Johann den Ohrwürmern der Klassik und erkundet, aus welchen berühmten Orchesterstücken sie stammen.

Das Konzert am Dienstag, 11. Juni 2024 beginnt um 18 Uhr und dauert etwa 1 Stunde. Rückfahrt circa 19.15 Uhr.

Für Familien mit Kindern ab 8 Jahren kostet die komplette Aktion, also Konzert und Busfahrt, jeweils 11 Euro und für Erwachsene 2 jeweils 16,70 Euro.

Die Busabfahrt in Eutin am Schlossplatz erfolgt um 16 Uhr, in Pansdorf (am Bahnhof) fährt der Bus um circa 16.30 Uhr ab.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2024.

Anmeldung, Auskünfte und nähere Informationen über das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-551

www.kreismusikschule-oh.de

22.05.2024