Frühlingskonzert der Kreismusikschule Ostholstein
Frühlings·konzert von der Kreismusikschule Ost·holstein
Die Kreismusikschule Ost·holstein hat ein Konzert gemacht.
Das Konzert war am Wochenende.
Das Konzert war in der Aula von der Jacob-Lienau-Schule in Neustadt.
Es war ein Frühlings·konzert.
Viele Menschen waren bei dem Konzert.
Es gab ein schönes Programm.
Das Programm hatte 2 Teile.
In den Teilen hat man verschiedene Instrumente gespielt.
Zum Beispiel:
- Quer·flöte
- Klavier
- Akkordeon
- Violine
- Viola
- Trompete
- Blockflöte
- Schlag·zeug.
Ein Akkordeon-Ensemble hat gespielt.
Ein Ensemble ist eine Gruppe von Musikern.
Und ein Streicher-Trio hat gespielt.
Die Musiker haben Lieder von bekannten Komponisten gespielt.
Zum Beispiel:
- Johan Sebastian Bach
- Wolfgang Amadeus Mozart
- Ludwig van Beethoven.
Und die Musiker haben Lieder von anderen Komponisten gespielt.
Zum Beispiel:
- Ludovico Einaudi
- Felix Janosa
- Yiruma.
Die Musiker haben gut gespielt.
Das Publikum fand das toll.
Deshalb gab es viel Applaus für die Musiker.
Leif Riedel und Bjarne Hilgendorf sind Schüler von der Kreismusikschule Ost·holstein.
Sie haben bei einem Wettbewerb mitgemacht.
Der Wettbewerb heißt: Jugend musiziert.
Der Wettbewerb war in Lübeck.
Leif Riedel und Bjarne Hilgendorf haben in der Alters·gruppe Ib mitgemacht.
Sie haben Klavier-Solo gespielt.
Das heißt: Sie haben alleine Klavier gespielt.
Sie haben einen 1. Preis gewonnen.
Dafür haben sie 24 Punkte bekommen.
Am Ende vom Konzert hat man sich bei verschiedenen Menschen bedankt:
- bei der Stadt Neustadt für die Aula
- bei den Zuhörern für ihr Kommen
- bei den Schülern und Schülerinnen für das schöne Konzert
- bei den Lehrern und Lehrerinnen für das schöne Konzert.
Das Konzert war sehr schön.
Der Text ist von:
Kreismusikschule Ost·holstein
Die Kreismusikschule gehört zu einer Stiftung.
Die Stiftung heißt: Stiftung zur Förderung der Kultur und Erwachsenen·bildung in Ost·holstein.
Die Adresse ist: Schloß·platz 2a, 23701 Eutin
Die Telefonnummer ist: 04521788-551
Die Fax·nummer ist: 0452178896-551
Die E-Mail-Adresse ist:
t.boehm@kreismusikschule-oh.de
Tobias Böhm hat den Text gemacht.
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss


