Seiteninhalt

Impressum

Die Kreis·musik·schule ist eine Einrichtung.

Die Kreis·musik·schule ist für alle Menschen.


Und die Kreis·musik·schule ist kulturell.

Das heißt:

Die Kreis·musik·schule macht Kultur.

Die Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenen-Bildung in Ost·holstein
kümmert sich um die Kreis·musik·schule.

Die Kreis·musik·schule hat eine Geschäfts·führerin.

Die Geschäfts·führerin leitet die Kreis·musik·schule.

Das steht im Gesetz.

Das Gesetz heißt: Digitale-Dienste-Gesetz (DDG).

Wer ist verantwortlich?

Musikschulleitung

Kreismusikschule Ostholstein
Pädagogischer Leiter
Schloßplatz 2a
23701 Eutin
Karte anzeigen

Telefon: 04521 788-551
Fax: 04521 788 96-551
E-Mail schreiben
Raum: 2.08
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Geschäfts·führerin

Kulturstiftung Ostholstein
Geschäftsführerin
Schloßplatz 2a
23701 Eutin
Karte anzeigen

Telefon: 04521 788-515
Fax: 04521 78896-515
E-Mail schreiben
Raum: 1.13
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Steuernummer und Bank-Daten

Die Umsatz-Steuer-Identifikationsnummer ist: DE 165560125

Die Bank-Verbindung in Deutschland ist:

Konto 134970458 bei Sparkasse Holstein 21352240

Die Bank-Verbindung in anderen Ländern ist:

IBAN DE30213522400134970458 BIC (Swift):

NOLADE21HOL

Wer hat die Rechte?

Diese Internet-Seite ist geschützt.
Das heißt:
Niemand darf die Inhalte von der Internet-Seite benutzen.
Die Inhalte sind zum Beispiel:

  • das Computerprogramm

  • die Fotos

  • die Bilder

  • das Logo von der Kreismusikschule

  • die Texte.

Das steht im Gesetz.

Das Gesetz heißt: Urheber-Recht und verwandte Schutz-Rechte.

Manche Sachen sind von anderen Personen.

Diese Sachen haben ein Zeichen.


Sie wollen etwas von dieser Internet-Seite benutzen?

Dann müssen Sie fragen.

Sie benutzen etwas von dieser Internet-Seite ohne zu fragen?

Dann ist das strafbar.

Das steht in: Paragraph 106 UrhG.

Vielleicht müssen Sie dann auch Geld bezahlen.

Das steht in: Paragraph 97 UrhG.

Sie dürfen Kopien von dieser Internet-Seite für sich selbst machen.

Sie dürfen die Kopien aber nicht für Ihre Arbeit machen.

Planung und Umsetzung

Die Kreismusikschule Ostholstein hat die Internet-Seite gemacht.

Die Kreismusikschule Ostholstein hat sich um die Technik gekümmert.

Und die Kreismusikschule Ostholstein hat sich um die Inhalte gekümmert.

Auf der Internet-Seite gibt es nur Texte.

Wir benutzen für diese Internet-Seite ein bestimmtes Programm.

Das Programm heißt: iKISS.

Die Advantic Systemhaus GmbH hat die Internet-Seite gemacht.

Die Advantic Systemhaus GmbH hat die Internet-Seite programmiert.

Und die Advantic Systemhaus GmbH hat das Design von der Internet-Seite gemacht.

Wer haftet für eigene Inhalte?

Die Kreis·musik·schule ist ein Service.

Das heißt:

Die Kreis·musik·schule bietet etwas an.

Die Kreis·musik·schule bietet Inhalte an.

Die Inhalte sind zum Beispiel Texte.

Die Inhalte sind von der Kreis·musik·schule selbst.

Sie können die Inhalte benutzen.

Dafür gibt es Regeln.

Die Regeln stehen im Gesetz.

Das Gesetz heißt: Digitale-Dienste Gesetz

Die Kreis·musik·schule kümmert sich um die Infos auf der Internet-Seite.

Die Infos sollen immer richtig sein.

Und die Infos sollen immer neu sein.

Aber die Kreis·musik·schule kann das nicht versprechen.

Vielleicht sind die Infos falsch oder nicht neu.

Dann kann es Probleme geben.

Zum Beispiel:

  • Sie verdienen kein Geld

  • Sie können nicht arbeiten

  • Es gibt andere Probleme.

Vielleicht macht jemand etwas absichtlich falsch.

Oder jemand passt nicht gut auf.

Dann ist das etwas anderes.

Vielleicht benutzen Sie die Infos von der Internet-Seite von der Kreis·musik·schule.

Und es gibt Probleme mit den Infos von der Internet-Seite von der Kreis·musik·schule.

Vielleicht gibt es auch andere Probleme mit den Infos von der Internet-Seite von der Kreis·musik·schule.

Vielleicht gibt es auch andere Probleme mit den Daten von der Internet-Seite von der Kreis·musik·schule.

Vielleicht benutzen Sie die Daten von der Internet-Seite von der Kreis·musik·schule.

Und es gibt Probleme mit den Daten von der Internet-Seite von der Kreis·musik·schule.

Dann ist das alles Ihre Verantwortung.

Es kann auch andere Probleme im Internet geben.

Zum Beispiel:

  • Viren

    Viren sind schlecht für Computer und Handys.

  • Andere bekannte Probleme im Internet.

Die Kreis·musik·schule passt auf diese Probleme auf.

Aber vielleicht gibt es trotzdem diese Probleme auf der Internet-Seite von der Kreis·musik·schule.

Dann ist das Ihre Verantwortung.

Sie können etwas gegen diese Probleme machen.

Sie können ein Programm gegen diese Probleme benutzen.

Das Programm heißt: Sicherheits-Software.

Mit dem Programm sind Sie sicherer im Internet.

Sie können Sachen aus dem Internet herunterladen.

Herunterladen heißt:

Sie speichern Sachen aus dem Internet auf Ihrem Computer oder Handy ab.

Zum Beispiel:

  • Programme

  • Daten

Sie können die Sachen auch installieren.

Installieren heißt:

Sie machen die Sachen auf Ihrem Computer oder Handy an.

Vielleicht gibt es dann Probleme mit Ihrem Computer oder Handy.

Dann ist das Ihre Verantwortung.

Vielleicht macht jemand etwas absichtlich falsch mit Ihrem Computer.

Die Kreis·musik·schule prüft alle Infos.

Die Infos sind aus dem Bereich von der Kreis·musik·schule.

Aber die Kreis·musik·schule kann nicht sicher sein:

  • Sind die Infos richtig?

  • Sind die Infos aktuell?

  • Sind alle Infos da?

Die Kreis·musik·schule muss keine fremden Infos prüfen.

Und die Kreis·musik·schule muss nicht nach Straftaten suchen.

Das steht im Gesetz.
Das Gesetz heißt: Digitale-dienste-Gesetz (DDG).

Die Kreis·musik·schule sieht eine Straf·tat?

Dann löscht die Kreis·musik·schule die Inhalte.

Oder die Kreis·musik·schule gibt die Inhalte an andere weiter.

Haftung für Links zu anderen Seiten

Die Kreis·musik·schule hat eigene Inhalte.

Und die Kreis·musik·schule hat Links zu anderen Inhalten.

Die anderen Inhalte sind von anderen Anbietern.

Die Kreis·musik·schule zeigt das mit einem Link.

Der Link heißt: Externer Link.

Vielleicht sind die Inhalte von den anderen Anbietern:

  • illegal

  • falsch

  • nicht vollständig.

Vielleicht benutzen Sie die Inhalte von den anderen Anbietern.

Und vielleicht passiert Ihnen dabei etwas Schlechtes.

Dann ist nur der andere Anbieter verantwortlich.

Die Kreis·musik·schule ist dann nicht verantwortlich.

Vielleicht weiß die Kreis·musik·schule:

Die Inhalte von den anderen Anbietern sind falsch.

Oder die Inhalte von den anderen Anbietern sind illegal.

Dann kann die Kreis·musik·schule etwas dagegen machen.

Dann ist die Kreis·musik·schule auch verantwortlich.

Aber meistens kann die Kreis·musik·schule nichts gegen falsche Inhalte machen.

Deshalb sagt die Kreis·musik·schule:

Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte von den anderen Anbietern.

Texte in Leichter Sprache

Wir machen Texte in Leichter Sprache.

Dafür benutzen wir eine KI.

Die Texte sollen nur helfen.

Die Texte sollen schwierige Sachen einfacher machen.

Die Texte sind nicht verbindlich.

Das heißt:

Die Texte sind nicht vor Gericht gültig.

Nur der Standard-Text ist dann richtig.

Zum Beispiel:

Verträge in Leichter Sprache sind nicht alleine richtig.

Das genaue Dokument in Fach-Sprache ist am wichtigsten.

Externe Helfer

PDF-Dateien:

Hier können Sie verschiedene Sachen herunterladen.

Zum Beispiel:

  • Formulare

  • Broschüren

  • Dokumente.

Die Sachen sind PDF-Dateien.

Sie brauchen dafür ein bestimmtes Programm.

Das Programm heißt: Adobe Reader.

Mit dem Programm können Sie die PDF-Dateien im Internet sehen.

Und Sie können die PDF-Dateien ausdrucken.

Das Programm ist kostenlos.

Karten-Client

Google Maps: https://www.google.de/maps? source=tldso
Und die Regeln für die Benutzung von Google Maps:
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html 

Vorlese-Funktion

Der ReadSpeaker Enterprise macht aus dieser Internet-Seite ein Hör·buch.

Dabei liest der ReadSpeaker Enterprise die Internet-Seite vor.

Und er zeigt die vorgelesenen Teile in einer anderen Farbe.

So kann man sehen:

Welchen Teil liest der ReadSpeaker Enterprise gerade vor?

Der ReadSpeaker liest nur auf Deutsch vor.

Translation tool SUMM AI

Es gibt ein neues Programm.

Das Programm heißt:

SUMM AI Tool.

Das Programm hilft bei der Arbeit mit Texten im Internet.

Das Programm übersetzt Texte in Leichte Sprache.

Dafür benutzt das Programm künstliche Intelligenz.

Die kurze Form ist:

KI.

Es gibt Regeln für die Leichte Sprache.

Die Regeln stehen im Gesetz.

Das Programm hält sich an die Regeln.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Wir benutzen ein Computer-Programm.

Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.

Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss

29.01.2026