Seiteninhalt
23.11.2020

Neue Schulordnung der Kreismusikschule Ostholstein ab 01.12.2020

Aus Anlass der Corona-Pandemie wurde im Frühjahr als Ersatz für den Einzel-Präsenz-Unterricht sehr erfolgreich Online-Unterricht mithilfe des Einsatzes digitaler Medien via Internet eingeführt. Die Schulordnung wurde nun um Regelungen des Online-Unterrichtes ergänzt (Punkt 4.6 bis 4.9). 

Damit gilt für den Fall eines aufgrund gesetzlicher Vorgaben/höherer Gewalt nicht zulässigen Präsenz-Unterrichtes der Online-Unterricht als Ersatzunterricht. Auch kann zukünftig der Online-Unterricht als Ersatz für den Präsenz-Unterricht ausnahmsweise vorübergehend in begründeten Ausnahmefällen möglich sein. 

Darüber hinaus können und sollen ergänzend zum Präsenz-Unterricht zukünftig digitale Medien genutzt werden, wenn sie musikpädagogisch sinnvoll sind. 

Aufzeichnungen eines Online-Unterrichtes nicht gestattet.