28.05.2018

Inklusiver Cajonworkshop der Kreismusikschule Ostholstein

Eutin. Leimen, nageln, schrauben, kleben – fertig ist die Cajon! Die Kreismusikschule Ostholstein bietet erstmalig in Zusammenarbeit mit „Die Ostholsteiner" einen inklusiven Cajonworkshop mit Dozent Peter Godow an.

In Kleingruppen wird zunächst die Cajon (spanisches Wort für Kiste) zusammengebaut. In einer „Leimpause" werden erste Bodypercussion- und Trommelstücke gemeinsam erarbeitet und im weiteren Verlauf werden die fertigen Cajons in das Percussionensemble integriert.

Der Workshop findet am 22. Mai 17-20 Uhr, 29. Mai 17-19 Uhr und am 5. Juni 17-19 Uhr im Berufsbildungszentrum (Elisabethstraße 70 in 23701 Eutin) statt. Den Abschluss bildet ein kleiner Auftritt am 10.6. beim Kreismusikschultag.

Der inklusive Cajonworkshop ist für alle Menschen – mit und ohne Beeinträchtigungen –; die Kleingruppen zum Cajonbau werden altersgerecht gebildet und von Fachpersonal betreut. Höchst-Teilnehmerzahl: 12, Teilnahmegebühr: 40 Euro; für Verpflegung ist gesorgt!

Finanziell unterstützt wird der Workshop durch die Karl-Gustav-Jürgensen-Stiftung und den Kiwanis Club Ostholstein e.V.

Autor/in: musikoh