30.04.2018

Abschlusskonzert des Instrumentenkarussells

Eutin. Am kommenden Samstag, 5. Mai 2018, 10:30 Uhr findet in der Aula des Carl-Maria-von-Weber-Gymnasiums das Abschlusskonzert des Instrumentenkarussells statt.

Die Kinder von 6-8- Jahren haben erste Erfahrungen auf verschiedenen Instrumenten sammeln können und präsentieren gemeinsam mit ihren DozentInnen ein kurzweiliges Programm mit Liedern und Geschichten. Diese Aufführung bietet ein gemeinsames Musizieren aller TeilnehmerInnen und einen ersten Auftritt auf der Bühne.

Die Kreismusikschule Ostholstein bietet nach den Sommerferien 2018 wieder einen neuen Kurs an. Ziel ist es, den Kindern Informationen und Orientierung für einen zukünftigen instrumentalen Unterricht zu geben. Fünf Dozenten stellen dabei ihre Instrumente vor und üben mit den Kindern erste Stücke ein: Blockflöte, Akkordeon, Violine, Gitarre und Klavier.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560, www.kreismusikschule-oh.de

Autor/in: musikoh
Quelle: