02.09.2021

»Wir machen Musik!« Kreismusikschultag 2021 findet statt!

Eutin. Am Sonntag, 12.09.2021 findet der Kreismusikschultag „Wir machen Musik!“ statt. Im Rittersaal und in der Orangerie können interessierte MusikliebhaberInnen von 14 Uhr bis etwa 20 Uhr erleben, wie Schülerinnen und Schüler sowohl als Solisten als auch im Ensemble ihr Können zeigen.

Von Klavier über Viola, Querflöte, Akkordeon bis hin zu Gitarre und Schlagzeug - am Kreismusikschultag erklingt eine bunte Vielfalt an Musik! Petra Marcolin, päd. Leiterin der Kreismusikschule Ostholstein freut sich dieses Jahr besonders: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass unter den jetzigen Auflagen zu Hygiene und damit verbunden zu Veranstaltungen Konzerte in entsprechendem Rahmen möglich sind!“ Um 14, 16 und 18 Uhr finden 3 Konzerte in der Orangerie im Schlossgarten statt, um 19 Uhr endet der Kreismusikschultag mit einem vierten Konzert im Rittersaal im Schloss Eutin“.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Teilnahme jedoch nur mit Vorabanmeldung, begrenzte Sitzplätze aufgrund des Abstandsgebots! Wegen der Überprüfung der Nachweise über vollständige Impfung, Genesung oder Testung und Kontaktdatenaufnahme wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten – vielen Dank!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550. www.kreismusikschule-oh.de