"Musik to Huus" muss leider ausfallen. Onlineworkshop kann nicht stattfinden.

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet vor den Sommerferien einen Online-Workshop für Kinder von 4-6 Jahren in Begleitung mit mindestens einem Elternteil an.

DozentInnen sind die erfahrenen PädagogInnen des Fachbereichs „Elementare Musikpädagogik“, die gemeinsam den dreiteiligen Workshop konzipiert haben. In jeweils 30 Minuten können Eltern mit ihren Kindern daheim, also „to Huus“, gemeinsam unter Anleitung zum Thema „Bauernhof und Sommer“ singen, sich bewegen und musizieren.

Der Workshop findet jeweils mittwochs von 17-17.30 Uhr statt und kann nur komplett als Paket gebucht werden, da die Einheiten aufeinander aufbauen. Die Termine sind: 02. Juni, 09. Juni und 16. Juni 2021. Für die Teilnahme sind keine musikalischen Vorkenntnisse und auch keine eigenen Instrumente nötig! Die Teilnehmerzahl beläuft sich auf mindestens 3 und maximal 24 Familien, damit sich alle über den Bildschirm sehen können.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Die Zahlung der Gebühr erfolgt gleichzeitig zur Anmeldung per Überweisung an die Kulturstiftung Ostholstein. Danach erhalten die angemeldeten Familien per E-Mail den Link für die drei Zoomsitzungen. Die Anmeldung mit dem

ist unter www.kreismusikschule-oh.de mit sofortiger Überweisung der Teilnahmegebühr bis Donnerstag, 27. Mai 2021 möglich und kann an das Büro der Kreismusikschule Ostholstein, Schloßplatz 2a, 23701 Eutin bzw. info@kreismusikschule-oh.de gesendet werden.

Weitere Auskünfte unter: Tel. 04521 788-560/-550 www.kreismusikschule-oh.de