Note trifft Wort - Workshop mit der App "Note"

Eutin. Am Freitag, 05.05.2023 findet in der Kreisbibliothek Eutin, Schloßplatz 2 von 15.30 bis 18.30 Uhr ein besonderer Workshop statt: In Zusammenarbeit der Kreismusikschule mit der Kreisbibliothek Eutin leitet Samirah Al-Amrie Jugendliche in puncto Musik erstellen mit Apps an: „In diesem Workshop erfährst du, wie du die coole Musik-App Note nutzen kannst, um Musik zu machen und mit Text zu kombinieren.

Wir werden gemeinsam die Funktion der App kennen lernen, Texte aussuchen oder selber verfassen und diese Texte in die Musik einbetten. In diesem 3-stündigen Workshop lernst du in Kleingruppen, Beats zu produzieren, Synthesizer zu benutzen, Samplen und die Samples in die Musik einzubauen und spielerisch groovige Musik zu kreieren“, schwärmt Samirah Al-Amrie. „Die App ist darauf ausgerichtet, dass du deine Musikideen schnell festhalten und arrangieren kannst. Audioeffekte, wie Hall oder Delay können ganz einfach benutzt werden.

Der Workshop richtet sich sowohl an Musikanfänger sowie fortgeschrittene MusikerInnen. Wenn du selbst ein Instrument spielst, bring es gerne mit“, erläutert die studierte Sängerin Al-Amrie weiter.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro und ist in bar mitzubringen. Teilnehmen können Jugendliche von 14 bis 18 Jahren.

Anmeldung bitte bis 15. April 2023 mit dem Anmeldeformular für Workshops:

Getränke und Snacks sowie IPads werden gestellt.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-551.

www.kreismusikschule-oh.de

Die Kreismusikschule ist auch auf facebook und instagram!

27.02.2023