Blockflöten-Unterricht in Bad Schwartau mit der Kreismusikschule Ostholstein

Eutin. Künftig besteht auch in Bad Schwartau die Möglichkeit, das Instrument Blockflöte zu erlernen.

Musikpädagogin Birgit Puttkammer-Weber beschreibt das Instrument so: „Die Blockflöte wird oft unterschätzt, dabei macht Blockflöte spielen unglaublich viel Spaß und ist vielseitiger als gedacht, reicht unsere Musik doch vom Mittelalter bis zur Gegenwart und umfasst natürlich auch Folklore, Swing oder Filmmusik. Individuelle Stückauswahl ist da nicht schwer, wir spielen, was Spaß macht!“

Ab 6 Jahren kann man mit dem Erlernen der Blockflöte beginnen, aber auch ein späteres Einsteigen ist gut möglich. Ältere Kinder können gleich mit größeren, tiefen Flöten beginnen: Es gibt nämlich Flöten von Sopranino bis Bass im Angebot für besondere Klangerlebnisse. Schließlich ist das Schönste am Musizieren das gemeinsame Erleben von Musik.

Melden Sie Ihr Kind oder sich selber also gerne an!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-550.

Die Kreismusikschule Ostholstein ist auch auf facebook und instagram!

23.05.2022