Freie Plätze bei Klarinette und Saxophon

Kreismusikschule Ostholstein bietet Unterricht in Neustadt, Lensahn und Bad Schwartau an

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet noch freie Plätze im Fach Klarinette und Saxophon an.

Die beiden Instrumente sind sehr vielseitig einsetzbare Holzblasinstrumente, sind sie doch in der Klassischen Musik sowie in der Weltmusik weit verbreitet. Auch in der Moderne, wie Jazz und Rock Pop, finden die Klarinette und das Saxophon mit ihren vielschichtigen Klangspektren interessante Einsätze und eröffnen neue Spielmöglichkeiten.

Musikpädagoge Helmut Maxa freut sich über neue SchülerInnen – auch gerne Wiedereinsteiger. „Besonders schätze ich die Herausforderung, den Unterricht individuell zuzuschneiden, um die SchülerInnen damit am besten weiterzubringen“, erläutert Helmut Maxa seine Unterrichtsmission. „Neben dem Vermitteln von instrumentaltechnischen Fähigkeiten ist mir die Vermittlung der Freude am Musizieren sehr wichtig“.

Wer spätestens jetzt Lust auf lebendiges Musizieren bekommen hat sollte sich schnell zum kostenlosen Schnuppertermin anmelden!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 od. -550.

12.05.2022