"1,2,3–Kreismusikschul-Osterei"
Videoaktion der Kreismusikschule Ostholstein

Eutin. „1,2,3–Kreismusikschul-Osterei“ – unter diesem Titel kann ab Ostersonntag ein musikalisches Osternest auf dem YouTube-Kanal der Kreismusikschule Ostholstein angeschaut werden.

Petra Marcolin, pädagogische Leiterin der Kreismusikschule Ostholstein erläutert die Idee: „Im vergangenen Jahr haben einige DozentInnen als Dankeschön für alle Eltern und SchülerInnen verschiedene Werke eingespielt („Music is still there – mit Abstand das Beste“) – nun ist es höchste Zeit, dass die SchülerInnen selber ihr Können zeigen.“ Dem Aufruf seien rund 40 Kinder und Erwachsene gefolgt.

Ob im Wohnzimmer oder im Unterrichtsraum aufgenommen – wie immer erwartet die ZuschauerInnen ein buntes Programm mit unterschiedlichsten Instrumenten und verschiedensten Musikrichtungen. „Es ist wie eine unserer beliebten Musizierstunden als Konzertformat, in der Anfänger und Fortgeschrittene vorspielen – nur eben virtuell“, ergänzt Petra Marcolin, „und neugierige Musikbegeisterte erhalten einen Einblick in die breitgefächerte Musikschularbeit.“

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550. www.kreismusikschule-oh.de

Die Kreismusikschule ist übrigens auch auf facebook + instagram!

01.04.2021