Wieder Präsenz-Einzelunterricht für Musikschüler/innen ab dem 02.06.2020

Der Präsenz-Einzelunterricht für Musikschüler/innen im ganzen Kreisgebiet kann ab dem 02.06.2020 wieder in den Räumlichkeiten der allgemeinbildenden Schulen aufgenommen werden. In Einzelfällen musste der Einzelunterricht jedoch aufgrund einer anderweitigen Nutzung der Schulen vorübergehend in andere Räumlichkeiten verlegt werden. Alle Musikschüler/innen werden nochmals durch ihre jeweilige Lehrkraft über den Start, die Räumlichkeit sowie die notwendigen Hygieneregelungen informiert.

Die Kreismusikschule bedankt sich noch einmal ganz herzlich für das Entgegenkommen und die kooperative Zusammenarbeit der/mit allgemeinbildenden Schulen, Volkshochschulen und anderen privaten Partnern, die die Wiederaufnahme des Einzelunterrichts dadurch ermöglicht haben.

Der Gruppenunterricht, auch in den Kindertagesstätten, findet nach wie vor Corona bedingt wegen der gesetzlichen Vorgaben noch nicht wieder statt.