10.11.2017

Weber wird wunderbar!

Kreismusikschule Ostholstein bestreitet das Abschlusskonzert der Webertage

Eutin. Am Samstag, den 25.11.2017 um 17 Uhr findet das diesjährige Abschlusskonzert der Webertage statt.

Im Rittersaal des Schloss Eutin wird das Streichorchester der Kreismusikschule in gewohnter Manier einige musikalische Schätze präsentieren: Dieses Jahr hatten die MusikerInnen bereits eine Konzertreise zur Partnermusikschule nach Mikkeli in Finnland unternommen. Aufgrund der Feierlichkeiten „100 Jahre finnische Unabhängigkeit" steht ein Werk von J. Sibelius auf dem Programm. Außerdem stellt sich Michael Mull, Dozent für Horn an der Musikschule, musikalisch mit dem Hornkonzert von W.A. Mozart vor. Es folgt ein Werk für Violoncello von G.E. Goltermann- und natürlich darf Musik von C.M. von Weber nicht fehlen! Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Bernhard Busch.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Autor/in: musikoh
Quelle: