02.05.2019

Nicht nur Schifferklavier - Akkordeoen populärer denn je!

Akkordeon-Informationsabend in Schönwalde

Eutin. Von wegen Quetschkommode! Am Montag, 06.05. 2019 findet in der Friedrich-Hiller-Schule Schönwalde, Am Ruhsal 6, ein Informationsabend zum Akkordeon statt: Um 18 Uhr präsentieren Schülerinnen und Schüler der Akkordeonklasse ein kleines buntes Programm und beantworten alle Fragen rund um ihr Instrument.

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Angelika Eger, erfahrene Akkordeonpädagogin der Kreismusikschule Ostholstein, zeigen sie interessierten Musikbegeisterten, was man auf dem Akkordeon so alles spielen kann. Hier verrät uns Angelika Eger schonmal die Vorzüge des Akkordeons: „Besonders praktisch ist es, dass das Akkordeon überall mit hingenommen werden kann und aufgrund eines breiten Repertoires stets für gute Stimmung sorgt", erzählt sie freudig, „Kommen Sie mit Ihren Kindern gerne vorbei und lassen Sie sich davon überzeugen."

Selber ausprobieren ist natürlich am Akkordeon-Infoabend auch möglich! Der Eintritt ist frei! Ob Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger- alle Musikinteressierte sind herzlich willkommen. Gerne kann eine kostenlose Schnupperstunde vereinbart werden. Angelika Eger freut sich auf neue SchülerInnen!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550. www.kreismusikschule-oh.de