21.09.2022

Neue Musikpädagogin für Querflöte an der Kreismusikschule Ostholstein

Eutin. Seit dem Schuljahr 2022/2023 unterrichtet an der Kreismusikschule Ostholstein eine neue Musikpädagogin! Frau Arevik Khachatryan bringt ostholsteinischen Musikbegeisterten künftig die Flötentöne bei: Als Nachfolgerin von Frauke Behrens-Wolff, die nach rund 40 Jahren in den Ruhestand geht, wird sie in Eutin, Bad Schwartau, Timmendorfer Strand, Neustadt i.H. und Lensahn unterrichten.

Willkommen sind interessierte Kinder ab 6 Jahren und natürlich Jugendliche sowie Erwachsene in Einzel-, Partner- und Gruppenunterricht. Wichtig ist Arevik Khachatryan dabei vor allem, dass man „gute Laune, Freude am Musikmachen und keine Angst vor neuen Herausforderungen hat“. Mittlerweile können übrigens auch die Kleinsten ab 6 Jahren Querflöte erlernen, da es eigens Kinderinstrumente gibt – schließlich muss man ja z.B. mit den noch recht kurzen Armen und Fingern an die Klappen der Querflöte kommen.

Arevik Khachatryan ist natürlich auch selber als Musikerin unterwegs. Man kann sie hören in der Kammerphilharmonie Lübeck und in der Hamburger Camerata sowie als Gastflötistin in verschiedenen Orchestern (Mecklenburgisches Staatstheater, Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Armenian National Philharmonic Orchestra).

Wer spätestens jetzt Lust bekommen hat, die Querflöte näher kennen zu lernen, kann gerne einen kostenlosen Schnuppertermin vereinbaren.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550. www.kreismusikschule-oh.de

Die Kreismusikschule Ostholstein ist auch auf facebook und instagram!