Musikgarten für Kinder hat noch freie Plätze

Aufbauend auf die Erkenntnis, wie wichtig eine frühmusikalische Förderung für die Entwicklung eines Kindes ist, bietet die Kreismusikschule Ostholstein für Kinder, die noch zu jung für den Kindergarten sind, an den Schulorten Neustadt  und Eutin das Unterrichtsprogramm „Musikgarten“ an.

Gemeinsam mit einem Eltern- oder Großelternteil wird hier gesungen, getanzt, auf elementaren Instrumenten gespielt. Die Kleinen (ab 18 Monate bis drei Jahre) können Erfahrungen sammeln, wie viel Freude das Musizieren machen kann. Ein Kursus beinhaltet 16 Musikstunden à 45 Minuten und kostet 65,00 Euro. Der nächste Kurs in Neustadt i. H. findet jeweils mittwochs um 16:15 Uhr, die beiden nächsten Kurse in Eutin finden jeweils montags und mittwochs statt.

Weitere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein.