22.06.2017

Musikalische Früherziehung in Oldenburg

„Musikalische Früherziehung" - neuer Kurs der Kreismusikschule Ostholstein beginnt nach den Sommerferien

Die Kreismusikschule Ostholstein bietet interessierten Eltern nach den Sommerferien noch freie Unterrichtsplätze für eine musikalische Frühförderung ihrer Kinder in Oldenburg an.

Hierbei handelt es sich um einen Musikunterricht für Kinder im Vorschulalter. 10 – 12 Kinder erleben gemeinsam in einer Gruppe, was man mit Musik alles anstellen kann. Einmal in der Woche, voraussichtlich donnerstags, wird mit den Kindern 60 Minuten getanzt, gesungen und auf elementaren Instrumenten gemeinsam musiziert. Das bewusste Musikhören gehört ebenso dazu wie das Erlernen von Rhythmus und musikalischem Gefühl. Ein Kursus dauert in der Regel zwei Jahre und kostet 21,- € monatlich.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560

www.kreismusikschule-oh.de