30.10.2020

Mögliche Schließung der Kreismusikschule ab 02.11.2020

Aufgrund des Beschlusses der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ländern am 28.10.2020 ist zu vermuten, dass leider auch die Musikschulen in Schleswig-Holstein ab dem 02.11.2020 für zumindest vier Wochen erneut schließen müssen. Derzeit liegen uns hierüber jedoch weder durch das Land noch durch den Landesverband der Musikschulen Informationen vor.

Im Falle einer Schließung ab dem 02.11.2020 geben wir Ihnen dennoch vorsorglich schon Folgendes zur Kenntnis:

• Für den Einzelunterricht wird der Online-Unterricht als Ersatz für den Präsenzunterricht auf Grundlage der bereits abgegebenen Einverständniserklärung im Rahmen des ersten Lockdowns wieder eingeführt.

• Alle Gruppenangebote werden voraussichtlich abgesagt bzw. verschoben werden müssen.

Wir informieren Sie an dieser Stelle und auch über facebook über die aktuelle Entwicklung und das weitere Vorgehen, spätestens jedoch, sobald die neue Landesverordnung am Wochenende vorliegt.

Mit besten Grüßen,
Ihr Kreismusikschul-Team