07.11.2022

Lehrkraft für Gitarre gesucht

Die Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenenbildung in Ostholstein sucht zum 01.01.2023 für die Kreismusikschule Ostholstein unbefristet eine Lehrkraft (m/w/d) im Fach Gitarre mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden. Eine Aufstockung ist sukzessiv möglich und erwünscht.

Die Vergütung erfolgt nach der Vergütungsordnung der Kreismusikschule. Die Kreismusikschule hat ihren Sitz (und das Musikschulbüro) in der Kreisstadt Eutin und bietet Unterricht an insgesamt 19 Schulstandorten im gesamten Kreisgebiet an. Mit einer Vielzahl an musikpädagogischen Angeboten leistet die Musikschule für alle Altersstufen qualifizierten Musikschulunterricht und ist im Rahmen von Kooperationen auch an Kindertagesstätten sowie an Schulen und anderen Institutionen tätig.

Das Aufgabengebiet umfasst:

• Erteilen von Einzel-Unterricht im Bereich Klassik, Rock und Pop mit akustischer Gitarre und E-Gitarre

• Erteilen von Kleingruppen/-Ensembleunterricht und ggf. Bandcoaching

Wir erwarten:

• Abgeschlossenes musikpädagogisches/künstlerisches Hochschulstudium

• Unterrichtserfahrung, vor allem mit Kindern und Jugendlichen

• Flexibilität und Eigeninitiative, Selbständigkeit und Organisationsstärke

• hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

• Offenheit für mögliche Kooperationen mit Schulen oder anderen Institutionen

• Korrektes und freundliches Auftreten im Umgang mit Schüler/innen, Eltern und Kolleginnen/Kollegen

• Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zum Einsatz des Privatkraftfahrzeuges

Wünschenswert:

• Wünschenswert ist das Beherrschen von E-Bass als Zweitinstrument mit der Möglichkeit, dieses zu unterrichten

• Erfahrungen mit der Gestaltung von Workshops

Wir bieten:

• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer attraktiven Urlaubsregion

• Eine gute Bezahlung

• Fort- und Weiterbildungen

Die Kreismusikschule Ostholstein orientiert sich an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an die Kulturstiftung Ostholstein, Schloßplatz 2a, 23701 Eutin oder per E-Mail an info@kulturstiftungen-oh.de.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die pädagogische Leiterin der Kreismusikschule, Frau Marcolin, Tel. 04521 788-551, sowie die Geschäftsführerin der Kulturstiftung, Frau Sierks-Pfaff, Tel. 04521 788-515.