12.06.2017

Kreismusikschultag am 17. Juni im Eutiner Schloss

„Es klingt im Schloss…“ Kreismusikschultag

Eutin. Am Samstag, den 17.6.2017 findet im Schloss Eutin wieder der Kreismusikschultag statt. Im Rittersaal und in der Schlosskirche können interessierte MusikliebhaberInnen erleben, wie Schülerinnen und Schüler sowohl als Solisten als auch im Ensemble ihr Können zeigen. Von Kinderchor über Gitarrenensemble bis hin zum Konzert der Generationen mit jung und alt - am Kreismusikschultag erklingt eine bunte Vielfalt an Musik!

Eröffnet wird der Kreismusikschultag um 11 Uhr im Rittersaal durch den Schirmherr Harald Werner, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenenbildung in Ostholstein. Der Eintritt zu dieser ganztägigen Veranstaltung ist frei.

Am Freitagabend zuvor, also am 16.7.2017, findet bereits ein Bandkonzert in der Aula des Carl-Maria-von-Weber-Gymnasiums statt. Unter der Leitung von Matthias Schlüter, Dozent für E-Bass, Klarinette und Saxophon an der Kreismusikschule, präsentieren sich zwei Bands mit bekannten Rock-und Poptiteln. Der Eintritt hierzu ist frei.