20.09.2022

Kreismusikschultag 2022 "Es klingt im Schloss!"

Eutin. Am Sonntag, 25.09.2021 findet in Eutin der Kreismusikschultag „Es klingt im Schloss!“ statt.

Im Rittersaal, in der Schlosskappelle, vor der Orangerie im Küchengarten und im Ostholsteinsaal können Musikbegeisterte von 10.30 Uhr bis etwa 18 Uhr erleben, wie Schülerinnen und Schüler sowohl als Solisten als auch im Ensemble ihr Können zeigen. Von Klavier über Violine, Querflöte, Akkordeon bis hin zu Gitarre und Schlagzeug - am Kreismusikschultag erklingt wie immer eine bunte Vielfalt an Musik!

Petra Marcolin, päd. Leiterin der Kreismusikschule Ostholstein freut sich dieses Jahr besonders: „Wir haben dieses Mal auch ein Schüler- und Dozentenkonzert mit anschließender Instrumentenvorstellung (Violine, Klavier, Saxophon und Klarinette) im Angebot und ein Mitmachprogramm (Musik und Bewegung) für Kinder“.

Um 12, 14 und 16 Uhr finden 3 Konzerte im Rittersaal statt, in der Schlosskappelle kann man um 12 und 15 Uhr Musik hören und im Küchengarten vor der Orangerie wird das Mitmachprogramm für Kinder um 12 Uhr angeboten, gefolgt von einem großen drums-Konzert um 17 Uhr im Ostholstein-Saal im Kreisgebäude in der Lübecker Straße 41.

Der Kreismusikschultag 2022 wird eröffnet mit einer Matinée um 10.30 Uhr im Rittersaal im Schloss Eutin. Schirmherr Harald Werner, Kreispräsident und Kuratoriumsvorsitzender der Kulturstiftung Ostholstein, wird um 16 Uhr Grußworte beim Schüler- und Dozentenkonzert im Rittersaal sprechen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Hier finden Sie unser Programm!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550.

www.kreismusikschule-oh.de