Kreismusikschule Ostholstein sucht Gastfamilien für finnische MusikerInnen!

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein sucht Gastfamilien in Eutin und Umgebung, die in der Zeit vom 30. April nachmittags bis 6. Mai vormittags finnische MusikerInnen beherbergen und verköstigen können.

In dieser Woche musizieren nämlich deutsche und finnische Jugendliche gemeinsam: Im Rahmen des regelmäßigen Austauschs, der mit der Partnermusikschule aus Mikkeli (Finnland) stattfindet, erarbeiten Schülerinnen und Schüler beider Musikschulen zusammen als ein Orchester ein anspruchsvolles Programm.

Unter der Leitung der Musikpädagogen Bernhard Busch und Olli Helske wird dieses deutsch-finnische Orchester zum Abschluss ein Konzert zum Besten geben.

Während der gemeinsamen Tage bleibt selbstverständlich auch Zeit für Freizeitaktivitäten. Die Kreismusikschule bittet Interessierte und potentielle Gastfamilien, sich zu melden: Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-551. www.kreismusikschule-oh.de