30.03.2020

Kostenloser Online-Musikschulunterricht in den Osterferien - Einverständniserklärung

Liebe Musikschüler/innen,
liebe Eltern,

wir freuen uns, gemeinschaftlich mit unseren Lehrkräften Euch / Ihnen aufgrund der Musikschul-Schließung ein zusätzliches Online-Angebot in den eigentlich unterrichtsfreien Osterferien anbieten zu können. Dieses zusätzliche Angebot ist für die Musikschüler/innen der Kreismusikschule in den Osterferien kostenlos, als Ausgleich für die bereits ausgefallenen Unterrichtsstunden im März und den dadurch entstandenen Umständen verzichten wir außerdem im Mai auf eine Gebührenerhebung bzw. erstatten diese. Es ist zudem geplant, bei weiterer Musikschul-Schließung über den 19.04.2020 hinaus, dieses Online-Unterrichtsangebot als Ersatz zum bisherigen Präsenz-Unterricht ab dem 20.04.2020 fortzuführen.

Aus Datenschutzgründen, aber auch wegen der notwendigen vertraglichen Ergänzungen für die Durchführung des Online-Unterrichtes, bitten wir um Übersendung der zum Download bereitgestellten, von Euch/Ihnen unterzeichneten Einverständniserklärung an das Kreismusikschulbüro (E-Mail info@kreismusikschule-oh.de; Fax: 04521 788 688). Der Online-Unterricht wird auf Empfehlung des VdM (Verband deutscher Musikschulen) aus Datenschutzgründen mittels „Zoom“ stattfinden. Die kostenlose Software kann von jedem selbst aus dem Netz heruntergeladen werden.

Wir danken allen Musikschüler/innen und ihren Eltern für die Geduld und Unterstützung, damit wir auch in diesen schwierigen Zeiten die Kreismusikschule zukunftssichernd fortführen können. Die derzeitige Schließung stellt uns alle vor große Herausforderungen.

Für Fragen steht Euch/Ihnen das Musikschulbüro (Tel. 04521 788-550 oder -560) gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,
das Musikschul-Team