02.05.2022

Konzert des Akkordeonensembles Bellow Younsters

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein lädt ein zum Konzert am Sonntag, 15. Mai 2022, um 17:00 Uhr in der ev.-luth. Kirche zu Stockelsdorf.

Das Akkordeonensemble unter Leitung von Angelika Eger präsentiert sich mit einem bunt gemischten Programm – so wie sich die jungen MusikerInnen darstellen wollen – von Klassik bis Jazz, von Originalkompositionen für Akkordeonorchester über Popmusik bis hin zu stimmungsvoller Unterhaltung. Lassen Sie sich überraschen welche Musikwünsche die BELLOW YOUNGSTERS umgesetzt haben.

Akkordeonpädagogin Angelika Eger freut sich zusammen mit ihren Eleven: „Dieses Ensemble besteht schon seit einigen Jahren. Alle Spieler sind ursprünglich als Kindergartenkinder oder Grundschulschüler an die Kreismusikschule gekommen, um das Akkordeon zu erlernen. Nun sind sie alle schon erwachsen. Sie haben sich in diesem Ensemble zusammengefunden, um gemeinsam Ihre Lieblingsmusik zu spielen. Das Repertoire ist dabei über die letzten Jahre gewachsen und ist sehr breitgefächert“.

Im Anschluss an das Konzert kann sich jeder, der Lust dazu hat, kurz in die Geheimnisse des Akkordeonspielens einweihen lassen. Vielleicht steht dann dem Unterricht nichts mehr im Wege? Für das Unterrichtsangebot sorgt die Kreismusikschule Ostholstein!

Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder - 550.

www.kreismusikschule-oh.de