13.02.2023

Kiwanis spendet 2.000 € für neue Instrumente
Die Kreismusikschule hat zwei Saxophone mehr

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein freut sich über zwei neue Saxophone.

Der Kiwanis Club Ostholstein hatte der Kreismusikschule Ostholstein die Instrumente im Wert von rund 2000 Euro gespendet. Seit Corona verzeichnet die Kreismusikschule wieder ansteigende Schülerzahlen, besonders für das Erlernen im Fach Saxophon. Mit dieser Spende ist es nun möglich, den steigenden Bedarf und das musikalische Angebot für Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Die Blasinstrumente konnten bereits im vergangenen Jahr freudig in Empfang genommen und für die Ausbildung genutzt werden. „Die Musikpädagogen/-innen der Kreismusikschule können mit adäquaten Instrumenten einen hervorragenden Unterricht anbieten – gleichzeitig macht es den Kindern bzw. Jugendlichen natürlich viel mehr Spaß, wenn die Qualität der Instrumente stimmt“, freut sich Petra Marcolin, Leiterin der Kreismusikschule. Uwe Paap, Präsident von Kiwanis Ostholstein ergänzt: „Schön, dass wir hier sinnvoll helfen konnten. Ich bin gespannt, wie die Kinder in ein paar Monaten auf diesen Instrumenten musizieren“.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat auf lebendiges Musizieren, sollte sich schnell zum kostenlosen Schnuppertermin anmelden!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550.