29.10.2019

Das unverschämte Pianoforte! Kinderkonzert der Kreismusikschule Ostholstein in Malente

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein lädt ein zum Kinderkonzert im Kursaal in Bad Malente!

Am Sonntag, 03. November 2019 ab 16 Uhr führen 12 SchülerInnen der Klassen Kerstin Krieger und Angelika Jannsen-Hartmann die lustige Klaviergeschichte von Jörg Hilbert und Felix Janosa auf. Sprecher ist Paul Lichtenberg.

Zu Gehör kommt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Mädchen namens Jana und einem winzigen ziemlich frechen Flügel. Außerdem erklingen kleine Klavierstücke vorgetragen von SchülerInnen im Alter von 7-10 Jahren.

Die schönen Titel der Stücke haben die Kinder der Klaviergruppe bewogen, den Charakter der Musik mit viel Phantasie und Bewegung darzustellen. Sie werden auf der Bühne zu dem Klavierspiel tanzen und Bilder entstehen lassen.

Wer im Anschluss Lust hat, sich in die Geheimnisse des Klavierspiels einführen zu lassen, ist dazu herzlich eingeladen. Die beiden Dozentinnen Frau Krieger und Frau Jannsen-Hartmann stehen dafür gerne zur Verfügung.

Der Eintritt zum Kinderkonzert im Kursaal Malente ist frei.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560

www.kreismusikschule-oh.de