21.12.2016

Internetauftritt der Kreismusikschule im neuen Design

Optimale Nutzung auch für Smartphone und Tablet

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein hat ihren Internet-Auftritt neu gestaltet und den aktuellen Anforderungen und Kundenansprüchen angepasst. Unter www.kreismusikschule-oh.de findet sich jetzt eine informative und deutlich benutzerfreundlichere Seite. Neben technischen Verbesserungen wurde zugleich für eine optimale Darstellung auf den jeweiligen Endgeräten wie Smartphone und Tablet gesorgt. Besonderen Wert habe man außerdem auf das Thema Barrierefreiheit unter anderem mit einer komfortablen Vorlesefunktion gelegt, so die Pädagogische Leiterin der Kreismusikschule, Petra Marcolin.

Der Internetauftritt vermittelt gleich auf der Startseite mit den „wippenden“ Memory-Karten einen schwungvollen und modernen Eindruck, der sich auch aus dem neuen Logo der Kreismusikschule ableitet und auch weitere Zielgruppen ansprechen soll. Das Menü der Internetseite lässt den Besucher schnell die weiteren Inhalte erfassen. Nicht zuletzt unterstreicht das neu gestaltete Logo der Kreismusikschule den zeitgemäßen Charakter der Internetseite.