16.11.2022

Freie Plätze für Violoncello-Unterricht an der Kreismusikschule

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet noch freie Plätze im Fach Violoncello in Eutin an – ein wunderbares Instrument, dem man nachsagt, es käme der menschlichen Stimme am nächsten.

Wie gut, dass die Violoncellodozentin Henrika Graßau künftig das Kollegium bereichert. Sie freut sich in Eutin über zusätzliche SchülerInnen- auch gerne Wiedereinsteiger!

Zurzeit studiert sie an der Musikhochschule in Lübeck im Fach Violoncello und möchte ihre Unterrichtstätigkeit aufbauen und erweitern: „Ich freue mich darauf, mit den Schülern gemeinsam das Cello und die Musik zu entdecken – mit Musik kann man noch viel mehr ausdrücken als Worte es können. Auch meine eigene Begeisterung für das Zusammenspiel mit anderen möchte ich gerne an meine SchülerInnen weitergeben“, erzählt Henrika Graßau.

Auf dem Cello kann man übrigens auch alles spielen: Klassik, Rock und Pop, Jazz und vieles mehr.

Wer nun Lust auf lebendiges Musizieren bekommen hat, darf sich gerne zum kostenlosen Schnuppertermin anmelden! Leihinstrumente sind ggf. vorhanden.

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein, Tel. 04521-788-560

www.kreismusikschule-oh.de