15.05.2018

Folk-Workshop für Gitarristen mit Kevin Dempsey aus England

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet im Juli für interessierte Gitarristen einen eintägigen Folk-Workshop an. Ziel ist es, allen Teilnehmern Anregungen zur Verbesserung ihres Gitarrenspiels zu geben, z.B. Akkordspiel, Finger- und Plektrum- Technik, Skalen und harmonische Zusammenhänge, Liedbegleitung und Arrangements.

Der Dozent Kevin Dempsey lebt in Coventry und tritt bei internationalen Folkfestivals z.B. in Australien und dem Phoenix Folkfestival in Darlington auf. Regelmäßig ist er Dozent für Gitarre und Ensemblespiel in Frankreich und an der Halsway Manor Akademie. Dempsey ist nicht nur Musiker, sondern auch Produzent. Er spielt mit vielen bekannten Folkmusikern und hat mit Ihnen Alben produziert, z.B. mit dem Geiger Joe Broughton („Every Other World" und „Freehand"), gemeinsam mit der jungen Geigerin und Sängerin Rosie Carson aus Kentucky („The Salty Diamond"), mit der Sängerin Carolyn Ronsdon und der Akordeonistin Karen Tweed. Er gründete die Gruppe „Tanna" mit den Geigern Peter Knight und Tom Leary, sowie die Band „Lazarus" mit Dave Swarbrick und Maart Alcock.

Der Workshop findet statt am Samstag, 28. Juli 2018, 11.00 - 17.00 Uhr, Kreismusikschule Ostholstein, Waldstr. 13 in 23701 Eutin.

Die Kursgebühr beträgt 50,00 Euro (erm. 25,00 Euro). Die Kurssprache ist Englisch!

Weitere Informationen und Anmeldung bei Angelika Eger, Tel.: 04503/703614, Mobil : 0173/6227119.

Am 28. Juli 2018 um 20.00 Uhr konzertiert Kevin Dempsey im Jagdschlösschen am Ukleisee. (Kartenvorverkauf Eutin Touristik, Tel.: 04521/709734)

Autor/in: musikoh