Einzelunterricht in Schulen voraussichtlich ab 02.06.2020 möglich

Mit der aktuellen Corona-Landesverordnung vom 16.05.2020 kann in Kürze auch der Einzelunterricht wieder starten, der üblicherweise in den Räumlichkeiten der allgemeinbildenden Schulen stattfindet. Hierfür benötigt die Kreismusikschule jedoch einen gewissen zeitlichen Vorlauf, da zunächst mit jeder einzelnen Schule im Kreisgebiet Abstimmungsgespräche bezüglich der Klärung der jeweiligen räumlichen Hygienevorgaben erfolgen müssen. Es ist nach jetzigen Stand vorgesehen, den Präsenzunterricht für Einzel- und möglicherweise auch Partnerunterricht zum 02.06.2020 wieder aufzunehmen.

Leider können die Gruppenunterrichtsformate wie Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Chor, Instrumentenkarussel oder auch Musik und Bewegung in den Kindertagesstätten weiterhin nicht angeboten werden. Die Kreismusikschule informiert umgehend, sobald hier der Musikschulunterricht wieder möglich ist.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiterinnen des Kreismusikschulbüros unter Tel. 04521 788-550 oder -560 oder auch Mobil unter 0172 / 4413296.