Chor KonTAKT in Oldenburg sucht Sänger und Sängerinnen

Die Kreismusikschule Ostholstein mit neuem Angebot für Erwachsene und Senioren

Eutin. Die KMS OH ist weiterhin sehr bestrebt, ihr Kurs-Angebot zu erweitern – so auch im Erwachsenen- und Seniorenbereich: Zukünftig lädt Frau Gudrun Köppe, eine erfahrene Musikpädagogin der Kreismusikschule Ostholstein, zum gemeinsamen Singen ein. Auf dem Programm stehen neben dem eigentlichen Einstudieren der Werke auch Stimmbildung und Körperarbeit. Das Repertoire wird breit gefächert sein: von Beatles bis Bach, wobei das Liedgut deutsche Texte und Fremdsprachen umfasst. Somit ist für jeden etwas dabei!

Nach einer gewissen Zeit des Einübens findet das ein oder andere Konzert statt, in dem die Freude am Singen auch dem Publikum vermittelt wird. Natürlich soll auch auf die Wünsche der SängerInnen eingegangen werden! Wer also schon immer einmal einen Song aus der Jugendzeit im Chor singen wollte, ist hier richtig. Ebenso sind interessierte Instrumentalisten zwecks Unterstützung und musikalischer Begleitung des Chores herzlich willkommen!

Geprobt wird zunächst jeden Mittwoch in der VHS, Göhler Str. 65 in Oldenburg, von 10:30 bis 12:00 Uhr.

Die Teilnahmegebühr pro Monat beträgt 20,50 Euro. Eine Altersgrenze gibt es nicht – lassen Sie sich vom Singen in der Gemeinschaft anstecken und kommen Sie zur kostenlosen und unverbindlichen Schnupperprobe am Mittwoch, den 8. November 2017 um 10 Uhr in die Göhler Straße 65.

Gerne beantwortet Frau Gudrun Köppe Fragen inhaltlicher Art zum Chor unter 04521 830033 oder 0176 43028813. Weitere Informationen erhalten Sie im Büro der Musikschule unter 04521 788560 oder unter www.kreismusikschule-oh.de

Autor/in: musikoh