22.01.2020

Bläserworkshop der Kreismusikschule Ostholstein

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet für Grundschüler einen Instrumenten-Workshop mit Holzblasinstrumenten an.

Am Samstag, 29. Februar 2020 von 14.30 bis 17.30 Uhr können in der Waldstraße 13 in Eutin (Unterrichtsräume der Kreismusikschule Ostholstein) folgende Instrumente ausprobiert werden: Blockflöte, Querflöte, Klarinette und Saxophon.

Der Ablauf sieht so aus: Los geht’s mit einem Begrüßungslied. Dann folgt die eigentliche Erkundung der Instrumente in Kleingruppen – rotierend, sodass die jungen TeilnehmerInnen wirklich alle Instrumente kennenlernen können. Gemeinsam mit den erfahrenen MusikpädagogInnen der Kreismusikschule Ostholstein wird u. a. eine Klanggeschichte erarbeitet und das jeweilige Instrument genauer erforscht.

In der Nachmittagspause ist Selbstverpflegung! Um 17.30 Uhr endet der Workshop mit einer kleinen Präsentation der TeilnehmerInnen, zu der alle Eltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen sind.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung erbeten bis 24. Februar unter www.kreismusikschule-oh.de/Anmeldung-Kontakt mit dem Anmeldeformlar für Workshops.