27.02.2020

Akkordeon-Unterricht! Musikschule hat noch freie Plätze!

Eutin. Von wegen Quetschkommode oder nur Schifferklavierdas Akkordeon kann weitaus mehr! Neben Shantys und MusetteWalzern können auf diesem Musikinstrument alle Musikrichtungen gespielt werden, von der Volksmusik über Jazz, Schlager und Kirchenmusik bis hin zur Klassik und Moderne. Nicht umsonst zählt das Akkordeon zu einem der bekanntesten und beliebtesten Musikinstrumente weltweit.

Angelika Eger, Akkordeonpädagogin der Kreismusikschule Ostholstein schwärmt von den Vorzügen des Akkordeons: „Besonders praktisch ist es, dass das Akkordeon überall mit hingenommen werden kann und aufgrund eines breiten Repertoires stets für gute Stimmung sorgt“. Frau Eger unterrichtet nicht nur – sie hat auch die Akkordeonschule Piccolo geschrieben. Mit diesem Lehrwerk werden schon 4-jährige spielerisch an das Akkordeon herangeführt. Der Erfolg der Akkordeonschule gibt ihr Recht, wurden doch mehrere spätere Preisträger bei „Jugend musiziert“ musikalisch groß damit.

Der Unterricht kann als Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht erteilt werden. Kleine Instrumente, die eigens auf die Größe der jungenMusikerInnen abgestimmt sind, können bei der Kreismusikschule Ostholstein ausgeliehen werden. Ob Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger- alle Musikinteressierte sind herzlich willkommen. Gerne kann eine kostenlose Schnupperstunde vereinbart werden. Angelika Eger freut sich auf neue SchülerInnen!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 004521 788-560/-550.

www.kreismusikschule-oh.de