17.06.2019

"Es klingt im Schloss..." Kreismusikschultag 2019

Eutin. Am Sonntag, 23.06.2019 findet im Schloss Eutin der Kreismusikschultag „Es klingt im Schloss…" statt.

Im Rittersaal und in der Schlosskirche können interessierte MusikliebhaberInnen von 11 Uhr bis etwa 19:30 Uhr erleben, wie Schülerinnen und Schüler sowohl als Solisten als auch im Ensemble ihr Können zeigen.

Von Kinderchor über Gitarrenensemble bis hin zum Konzert der Generationen mit jung und alt – am Kreismusikschultag erklingt eine bunte Vielfalt an Musik!

Der diesjährige Kreismusikschultag steht unter der Schirmherrschaft des Kreispräsidenten Herrn Harald Werner, der auch die Grußworte im Eröffnungskonzert um 11 Uhr im Rittersaal sprechen wird. Auch dieses Mal sorgt das Restaurant Schlossküche im Innenhof mit einem zusätzlichen Pavillon für das leibliche Wohl der Besucher. Bei gutem Wetter finden auch im Innenhof Konzerte statt.

Der Eintritt zu dieser ganztägigen Veranstaltung ist frei. Infos über das gesamte Angebot der Kreismusikschule finden Sie übrigens unter: www.kreismusikschule-oh.de