01.07.2017

"Die Bremer Stadtmusikanten" Kinderchöre der Kreismusikschule Ostholstein führen ihr eigenes Musical auf

Eutin. Am Samstag, den 1. Juli 2017 wird musikalisch gebellt, miaut und gekräht! Um 15 Uhr wird das Musical „Die Bremer Stadt-musikanten" im Ostholstein-Saal des Kreisverwaltungsgebäudes, Lübecker Str. 41, aufgeführt.

Mit dabei sind die Kinder der Kita Spatzennest Eutin, des Bischof- Willhelm- Kieckbusch Kindergartens Eutin, der Kita Großmeinsdorf sowie des Küken- und Spatzenchors Eutin. „Wir erzählen die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten mit Liedern, Tänzen und kleinen Spielszenen.", so Peter Godow, der mit seinen Kolleginnen das Projekt koordiniert hat. „Rund 50 Kinder werden diese Geschichte vorstellen.

In den Kindergärten wurde etwa seit Oktober daran gearbeitet, getanzt , gesungen, rhythmisch und instrumental gearbeitet und szenisch gespielt." Aus- und Aufführende sind die DozentInnen des Fachbereichs Elementare Musikpädagogik Frau Crössmann, Frau Tiedeitz, Frau Burmeister Dannemann, Herr Godow, Frau Wischerath und Frau Friedrichs.