11.06.2019

"Ab auf die Bühne!" Auftrittstraining für KlavierschülerInnen der Kreismusikschule Ostholstein

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein bietet für Ihre KlavierschülerInnen und Duos/Ensembles mit Klavierbegleitung am Samstag, 22.06.2019 einen kostenlosen Workshop zum Thema Auftrittstraining an! Der erfahrene Konzertpianist Andreas Mühlen (www.andreasmuehlen.de) wird in der Aula des Carl-Maria-von-Weber-Gymnasiums Tipps und Tricks rund um richtiges Verbeugen, Applaus, Konzertvortrag, Lampenfieber und und und vermitteln. Zum einen kann man aktiv teilnehmen, indem man ein Stück spielt (Aktivteilnahme), zum anderen ist auch Passivteilnahme möglich, bei der man durch Zuschauen lernt.

„Gerade nach unserem internen Klavierwettbewerb 2018 ist dies eine wunderbare Möglichkeit, das Klavierspiel zu vervollkommnen, zumal die Dinge „drumherum" eine wesentliche Rolle spielen", freuen sich Petra Marcolin, päd. Leiterin der Kreismusikschule und Yoko Yamada, Fachbereichsleitung Klavier.

Der Workshop dauert von 14 bis 16:30 Uhr, um 17 Uhr findet in der Aula eine öffentliche Abschlusspräsentation statt.

Noten und Verpflegung sind selber mitzubringen.

Anmeldung (bei Aktivteilnahme mit Nennung des Werks und des Komponisten) unter www.kreismusikschule-oh.de mit dem Anmeldeformular „Workshop".

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560 oder -550. www.kreismusikschule-oh.de